Mittwoch, 22. Juli 2015
Mittwoch 15.07.2015
Heute war der Tag der Woche, wo ich planmäßig bis 18 Uhr im Büro arbeite.
Das es heute auch ein Glücksfall war, werd ich hier berichten.

Morgens lief alles recht planmäßig ab. Ich erreichte mein Büro wie gewünscht.
Der Tag war voller Arbeit und verging auch recht schnell.
Am Abend ging es dann zum Mainzer Hauptbahnhof um dann mit dem ICE 1657 nach Hause zu düsen. Der Vorteil an dieser Verbindung sind natürlich die wenigeren Halte und das W-Lan :-))). Als Telekomiker hat man da nen riesen Pluspunkt.

Der ICE fuhr doch recht planmäßig gen Osten. Vor Eisenach lunste ich mal in das elektronische Auskunftssystem um mir die Lage anzuzeigen. Siehe da, es gab einen Personenunfall. Dadurch waren alle Züge vor mir extrem, wegen einer Umleitung, verspätet. Es gab zum Teil bis zu drei Stunden Verspätungen.

Es hatte sich ein junges Mädchen das Leben genommen. Die Gründe sind da sehr vielfältig aber auch wir als Gesellschaft tragen dazu bei, dass sich Menschen in so eine Situation begeben.
Das Leben ist echt kostbar.

Natürlich sind die Auswirkungen bei der Bahn sehr groß, der ganze Fahrplan ist dann im Prinzip makulatur. Für die Reisenden ist sowas mit zahlreichen Unannehmlichkeiten verbunden.

... comment