Mittwoch, 1. Juli 2015
Mittwoch 01.07.2015
Heute begann der Tag um 05:49 Uhr recht pünktlich. Aber man schafft es das man am eigentlichen Ziel mit Puls 100 ankommt.
In Fulda stiegen wiedermal die lauten Rhöner ein. Es dauerte ne Weile bis die auch Ruhe gaben. Das die auch immer so laut quasseln müssen.

Im Flughafen klappte der Umstieg problemlos. Nur in Mainz blieb man wieder vorm Einfahrsignal. Es waren alle Gleise belegt. Wie man sich immer so zufahren kann ist mir unverständlich.
Ich stieg dann natürlich in den nächsten Zug zum Römischen Theater ein, aber die Rechnung hab ich ohne die Fahrdienstleiter gemacht. Mein Zug fuhr statt als erstes dann als letztes ab. Man musste eben noch die S-Bahn vorfahren lassen, obwohl mein Express vielerorts durchfahren soll.

Naja was solls.

Nach getaner Arbeit ging es mit dem ICE um 18:42 Uhr heim. Diesmal richtig gereiht.
Im Flughafen haben wir natürlich auf Anschluss gewartet für den wir garnicht warten sollten. Umgestiegen ist kaum jemand.
Im Frankfurter Hbf durften wir nicht einfahren da alle Gleise besetzt waren. Dann konnten wir einfahren aber nicht abfahren. Dadurch gab es nun noch mehr Verspätungen, die sogar der Zugchef nicht erklären konnte, sodass wir gänzlich außerhalb des Taktes fuhren.
Na wenigstens brauch kein Anschlusszug mehr zu warten. Weit gefehlt, in Eisenach warteten alle Anschlüsse mit sogar fast 15min. So etwas passiert sowas von selten, aber scheinbar hatte der Disponent ein Herz für Reisenden. Sowas gibt es. ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 30. Juni 2015
Dienstag 30.6.15
Heute früh ging es wie gewohnt mit dem IC um kurz vor sechs nach Mainz. Es war eine ruhige Zugfahrt bis zum Zwischenziel Flughafen .
Endlich noch ne Runde pennen, dies ist ultrawichtig um im Büro fit zu sein. :-)
Auch der Anschluss zum Mainzer Hauptbahnhof klappte, aber dann in Mainz das gewohnte Chaos. Irgendwie schafft man es dort das alle Reisenden in einer gewissen Grundpanik sind.
Naja im Endeffekt war ich nur 10 Minuten später im Büro.

Nach der Arbeit ging es um 18 Uhr zum Hbf um dann um 18:42 mit dem ICE heim zu fahren. Heute mal nur einteilig, aber ab Mainz hat man die besten Karten für nen Sitzplatz.
Diesmal stiegen aber nicht viele in Frankfurt ein, sodass viele Plätze frei sind. Trotzdem kam die Ansage, die Plätze für Fahrgäste freizuhalten und keine Gegenstände auf dem Sitz zu lassen. Vielleicht hätte der Durchsager erstmal die Lage checken sollen. Hihi.
Erstaunlich pünktlich sind wir gerade unterwegs und nun hoffe ich auf ne pünktliche Ankunft.
Ich genieße die Zugfahrt bei herrlichsten Sonnenschein ☀. Juhu.
Nachtrag: Der ICE kam vier Minuten vor Plan in Eisenach an. Man haben die Raucher Glück, denn bei sechs Minuten kann man ne ganze Zigarette 🚬 rauchen. ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Juni 2015
Montag 29.6.15
Heute mal kein Pendeln............

:-))

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag 26.7.15
Letzten Freitag war eigentlich der Beginn dieses Blogs. Jedenfalls der Gedanke wurde geboren.

An diesem Tag lief von Eisenach bis zum Frankfurt Flughafen eigentlich alles gut. Es gab nur die üblichen Verspätungen, diese führen aber dazu, dass ich wiedermal nur die geschlossenen Türen des Anschlusszuges sah. Durch glückliche Umstände und mit einem weiteren Umstieg war ich dann doch nur mit 15min Verspätung im Büro.

Am Nachmittag bin ich mal ein Zug später gefahren, nämlich den Direktzug von Mainz bis Eisenach. Dieser wurde ab Frankfurt wieder richtig voll. Ich dachte, dass die Rhöner und Fuldaer Pendler schon weg waren. Dies war ein Fehler.
Viele der üblichen Pendler nahmen diesmal auch diesen Zug.
Ich hab sogar für zwei Schwestern aus Fulda meinen Platz geräumt, sie sahen sich an diesem Tag nach drei Wochen zum ersten Mal. Bin eben gutmütig. :-))

So das wars für diesen Tag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Anfang
Heute ist der Anfang dieses Blogs. Ich werde über mein Pendlerdasein berichten. Meine Wegstrecke mit dem Zug ist in der Regel zwischen der schönen Wartburgstadt Eisenach und der Rheinland-Pfälzischen Hauptstadt Mainz, aber auch München, Nürnberg, Wien, Salzburg und Innsbruck sind regelmäßige Ziele.

Bei meinen Reisen erlebe ich lustige, skurrile aber auch ernste Dinge. Nicht immer funktioniert alles wie man es sich wünscht.

Gute Nacht .

... link (0 Kommentare)   ... comment